Willkommen bei der Stiefelzunft Unadingen

Fehler 401: Nicht erlaubt

Wolfgalgenhexen

 

Vor der Fasnet 1993 wollten sich 8 junge Männer aus der ehemaligen „Kaer-Club-Disco aktiv der bestehenden Hexengruppe anschließen, jedoch war deren Aufnahmekapazität beschränkt, sodass die Möglichkeit dort nur für jeweils einzelne Personen bestand. Bis alle Mitglieder der ehemaligen „Kaer-Club-Disco wieder in einer Hexengruppe vereint gewesen wären, wären Jahre vergangen. So beschlossen die Jugendliche spontan eine eigene Hexengruppe zu gründen.

 

Als antreibende Kräfte taten sich Michael Glunk, Bernhard Kramer und Kai Ott hervor. Von den ehemals acht im Gründungsjahr eingetretenen jungen Männern sind heute noch vier aktiv in der Hexengruppe verblieben. Die Gruppe hat sich Jahr für Jahr vergrößert. Momentan sind es 31 Mitglieder. Sie führen einen Hexenwagen bei Umzügen im Ort und auswärts mit.

  

Hexenvater ist momentan  Bernhard Kramer. 1.Vorstand  Jürgen Dinger

 

Der Name Wolfgalgen beruht auf ein Gewann. Man erzählte sich dass hier früher die gefangenen  Wölfe auf einem Galgen aufgehängt wurden. Diesen Namen nahm sich die Hexengruppe zu nutze. Auf dem Gewann Wolfgalgen wird seit etlichen Jahren der Fasnet –funken  aufgebaut und angezunden.

 

Weitere Infos http://www.wolfgalgenhexen.de/


powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com